Bundes- Wasserwehrleistungsbewerb 2015
Saturday, 12.09.2015
5 Zillenbesatzung der FF Kirchdorf/Inn hatten das Privileg mit beim 1. österreichischen Bundes- Wasserwehrleistungsbewerb teilzunehmen.

An der schönen blauen Donau in unmittelbarer Nähe zur Feuerwehrschule Niederösterreich in Tulln wurde am 12. September 2015 der erste österreichische Bundes- Bewerb am Wasser ausgetragen.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen der FF Kirchdorf bei den oberösterreichischen Landesbewerben der letzten 2 Jahre, gelang es 6 Mitgliedern mit insgesamt 5 Zillenbesatzungen (3mal Bronze, 2mal Silber), sich für dieses Spektakel zu qualifizieren.

Die Qualifikation schafften:
HBI Aigner Heinrich, AW Ertl Wolfgang
HFM Schrems Eliabeth, FM Nöbauer Anja
HFM Aigner Anita, HFM Marbach Maria

Alle Besatzungen konnten den technisch anspruchsvollen Kurs in Bronze und in Silber erfolgreich bewältigen.

Unsere Damengruppe Aigner Anita und Marbach Maria erreichten in der Damenwertung in Bronze und auch in Silber 2mal den 4. Rang und verfehlten somit 2mal knapp einen Podest- Platz.
Sie mussten sich nur 3 Damenmannschaften aus NÖ geschlagen geben und waren somit aus Oberösterreich die schnellste Besatzung.

Hier ist ein Video vom Bewerb:

Herzliche Gratulation für die herausragenden Leistungen aller Teilnehmer!!!