Fahrzeugsegnung KLF-A
Saturday, 09.09.2017
Am Wochenende, 09.09. bis 10.09.2017 wurde unser neues Löschfahrzeug feierlich eingeweiht.

Samstagabend um 18:30 fand in Kirchdorf im Ortsplatz feierlich ein Festakt mit anschließender Fahrzeugsegnung statt. Wir durften dabei insgesamt 10 Gastfeuerwehren aus der Umgebung (aus unseren Alarmplan) mit einer Mannschaftsstärke von ca. 120 Leuten begrüßen.
Anschließend feierten wir gemeinsam mit unseren Gästen im Festzelt, wo die „d‘Junge Wenger Tanzlmusi“ dem Publikum ordentlich einheizte.

Am Sonntagmorgen luden wir dann zum alljährlichen Tag der Offenen Tür ein, wo wir ebenfalls viele Gäste begrüßen durften.

Das Interesse und die Neugier an unserem neuen Fahrzeug war sehr groß.
Gerade noch rechtzeitig wurde unser neues KLF-A am 08.09.2017 vormittags aus Slowenien zugestellt. Mit großer Neugier wurde das neue Kleinlöschfahrzeug begutachtet und inspiziert.
Leider fehlt beim Innenaufbau noch so Manches, weshalb das Fahrzeug nach der Segnung noch vom Hersteller fertiggestellt werden muss.
Es ist aber jetzt schon deutlich zu erkennen, dass, nach Fertigstellung des Fahrzeuges, die Feuerwehr Kirchdorf/ Inn ein modernes Fahrzeug mit zeitgemäßer Ausrüstung bekommt, und somit für die Einsätze der kommenden Jahrzehnte wieder bestens gerüstet ist.

Ein besonders großer Dank gilt allen Leuten, die uns bei unseren Fest so tatkräftig unterstützt haben, sowie all unseren Fest- Sponsoren!