��bungen

Wasserwehr- Grundausbildung 2015
Saturday, 25.04.2015
Dieses Jahr wurde von der FF Reichersberg und der FF Kirchdorf wieder eine Wasserwehrgrundausbildung abgehalten.

An insgesamt 4 Tagen wurden insgesamt 7 neue Zillenbesatzungen (14 Mitglieder) ausgebildet.
Zuerst wurden die Mitglieder theoretisch unterwiesen. Dazu gehört auch die Knotenkunde, welche für den Bewerb gekonnt werden muss.
Schwerpunkt dieser Ausbildung war jedoch das Zillen- Fahren. Verschiedenste Techniken und Manöver wurden dabei geübt. Somit wurden die Ausbildungsteilnehmer zum einen bestens für Hochwassereinsätze, jedoch auch für den Landes- Wasserwehrleistungsbewerb vorbereitet.
Alle Teilnehmer haben diese Ausbildung souverän absolviert. Herzliche Gratulation, für alle welche diese körperlich anstrengende Ausbildung bei der Feuerwehr gemacht haben.


Details:
Tage der Ausbildung:
17.04.2015, 18.04.2015, 22.04.2015, 25.04.2015,
Feuerwehren der Teilnehmer:
FF Reichersberg, FF Kirchdorf, FF St-Georgen, FF Münsteuer